Mittwoch, 29. Februar 2012

sunny morning, crusing morning





So die Aufbereitungsphase 2 ist abgeschlossen. Nach ca. 14

Wochen voller Arbeit, Rückschlägen, Blut und Freude ist kein

Stein mehr auf dem andern, oder besser gesagt kein Blech mehr

auf dem andern. Viele werden sich sagen, “sieht ja gleich

aus wie vorher!“ Ja, aber nur auf den ersten Blick.
Viele Sachen die man nicht auf den ersten Blick sieht wurden

verändert oder verbessert. Hauptsächlich wurde er neu

lackiert und der 1835er musste dem neuen 2276 weichen.

Der neu Motor atmet durch eine A1 Sidewinder Auspuffanlage aus.
Im Untergrund wurde das Getriebe ausgebaut tip top

gereinigt und mit neuen Rhino Lagern und einer Abstützung

wieder verbaut. Die Batterie hat sich aus dem Motorraum

verabschiedet und bewohnt nun den Platz unter der Sitzbank.

Die Trommelbremsen vo. Mussten einer spez. Leichtgewicht

CSP Scheibenbremse weichen. Alle Radkästen wurden gereinigt

und ausgeweitet um hinten mehr Platz für 195/65x15er zu schaffen.
Der Kofferraum und der Tank wurden auch überarbeitet

damit sie in neuem Glanz erscheinen. Aussenrum wurden

div. Teile gereinigt oder ersetzt. Alle Gummi’s und Dichtungen

wurden ebenfalls ersetzt.
Im Innenraum gab es eine neu Hutablage und 3 Zusatzinstrumente.

Der Himmel wurde auch gleich erneuert. Zusätzlich wurden

die Cobra Sitze auf neue tiefere und schönere Konsolen geschraubt.
Ich sage es mit den Worten eines Altbundesrates „Freude herscht“ !
Ein grosses DANKESCHOEN an Marcel Hofstetter und Segi für

die geleistete Arbeit.
Und natürlich auch ein Dankeschön meiner besseren Hälfte für die Geduld.

3 Kommentare:

BigT hat gesagt…

Hammer schön, man sieht es dem Auto an dass er eine hübsche Massage bekommen hat. Ich freue mich deinen Boliden live zu sehen (und zu hören). Kompliment!

Tiki Bomber hat gesagt…

Danke, hören kann man ihn gut!

Anonym hat gesagt…

Hi Roger, hier meiner: bavarianbugboys.blogspot.com
MfG Gunar